(Sonnen)untergang

1 Minute, Minutenfilm

Clubwettbewerb "Alles in einer Minute": 1. Platz und Gewinner des Wanderpokals
Landeswettbewerb Ostbayern: 1. Preis
23. Bayerische Film + Video Festspiele 2002: Bayerischer Löwe
Bundesfestival FANTEX in Lorch: Bronzemedaille

Die Idee zu diesem Film kam mir in einem Hamburger Hotel, als ich abends nichts besseres vorhatte, also wieder mal in die Glotze schaute. Der 11. September war noch ganz frisch in den Medien und auf jedem Kanal war immer vom Krieg die Rede. Aber Krieg hin oder her, die sogenannten "Nachrichtenkanäle" brachten Ihre laufenden Börseneinblendungen. Aus diesen Gedanken ist eine Minute "Nachrichtenfernsehen" entstanden, so wie es uns vielleicht 2010 tatsächlich erwartet. Die Globalisierung und der Fusiongroßwahn ist soweit, dass es nur noch eine Firma, den "Weltkonzern" gibt, Fernsehen ist wieder auf einen Kanal zusammenfusioniert, den Mor-TV und selbst der Sonnenuntergang am Heiligen Abend wird mit Werbung und Meldungen über Kriege, Hungertode und "Most Wanted" Terroristen vollgepflastert. Die Meldungen kommen in beliebiger Folge, Totenzahlen wechseln mit Wetter und Fußballergebnissen in loser Folge ab, das ist meine Vision der "Medienlandschaft" von 2010. Hoffentlich bleibt sie uns erspart.

{phocagallery view=category|categoryid=73|limitstart=1|limitcount=3|imagebgcolor=#FFFFFF|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0|displaybuttons=0|detail=5}

(Sonnen)untergang war der erste Film von mir, den man aus dem Internet runterladen und ansehen konnte. Jetzt steht der Film auf YouTube.

YouTube: (Sonnen)untergang

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Follow Me on Pinterest