Liebe, Geld und Altpapier

ca. 170 Minuten, Liveaufzeichnung der Sirtlbühne Bruckberg, Co-Autor: Jürgen Liebenstein, Evelyn Goldbrunner und Joachim Dollhopf

Wir sind mit unseren Kameras schon das vierte Mal bei der Sirtlbühne. Auch diesmal war die Aufgabe nicht einfach. Mit zwei Kameras live aufzeichnen und sofort abmischen. Diesmal war außer natürlich Jürgen, noch Joachim und Evelyn aus unserem Filmclub dabei. Jürgen hat sich diesmal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber das Resultat war super. Er hat diesmal den gesamten Text, des Bühnenstückes in den Computer eingescannt und anschließend ein Programm geschrieben, das der Text auf dem Kontrollmonitor zu sehen war. Eine große Hilfe für ihn und Evelyn, die am Mischpult saßen. Joachim hatte die Kamera für das Gesamtbild und ich war mit Details nah am Geschehen. Da die Verständigung über Mikrofon/Kopfhörer Kombination sehr gut klappte und Jürgen das Stück gut gelernt hat, konnten wir oft nah rangehen, ohne was zu verpassen. Aber auch diesmal gab es wie üblich eine Panne. Mitten in der Aufführung kam ein Kabelproblem, unter der Bühne ist unser Y/C Kabel meiner Kamera auseinandergegangen. Daraufhin eine Meisterleistung, Jürgen kroch unter die Bühne und fand die Stelle und so konnten wir die 3 Minuten, bis alles wieder ging, mit der Hauptkamera überbrücken. Auch Joachim erfaßte die Lage schnell und lieferte gute Bilder. Kaum war die Verbindung wiederhergestellt, fing Evelyn sofort wieder an, beide Kameras zu überblenden. Die Liveaufnahme ist zwar noch nicht abgeschlossen, da noch Titel und das zuschneiden der Pausen fehlt, das werden wir aber hoffentlich auch bald erledigt haben.

 

Follow Me on Pinterest