In unserer Welt

Im Frühjahr 2013 kam Sara mit einem Drehbuch, das sie gerne verfilmen würde. Da mir die Geschichte und das Drehbuch gefielen, habe ich zugesagt und wir haben angefangen die Lokationen für den Film zu suchen. Neben der Wohnung von Sara und Robert haben wir den Wald bei der Wieskirche in Freising gefunden, die leere Straße und die Kornfelder bei Eitting am Münchner Flughafen und schließlich die Fußgängerzone in München. In der Wohnung haben wir erstmal Testaufnahmen gemacht, bevor wir mit dem eigentlichen Dreh begonnen haben. Dieser zog sich vom Frühjahr bis zum Spätsommer 2013, so wie wir auch Zeit hatten. Nach vielen Stunden am Computer wurde der Film dann schließlich erst im Februar 2014 fertig.

Darsteller, Filmmusik und Drehbuch: Sara Diana Aegidius
Kamera und Schnitt: Martin Kochloefl
Regie und Produktion: Sara Diana Aegidius und Martin Kochloefl