Lausanne Lumières

Videoclip, 5 Minuten, HDMPG
Kamera und Schnitt: Martin Kochloefl
3. Platz beim Clubwettbewerb 2015 am 14. Januar 2016
2. Preis beim Landesfilmfestival Ostbayern 2016 in Landshut
Teilnahme an den Bayerischen Filmfestspielen vom 11.-13. März 2016 in Niederalteich
Bronzemedaille beim Bundesfilmfestival Videoclip in Waiblingen


Im November und Dezember 2015 musste ich zweimal geschäftlich nach Lausanne. Bei einem ersten Spaziergang durch die Stadt entdeckte ich einige interessante Kunstinstallationen. Nach Nachforschungen im Internet und einem Gespräch mit einem anderen Filmer, den ich dort traf, habe ich mich entschlossen, diesen Film beim zweiten Besuch umzusetzen. Ich hatte einen Abend dafür Zeit und war von 19 bis 23 Uhr in der Stadt an allen Örtlichkeiten unterwegs, wo die verschiedenen Kunstinstallationen ausgestellt waren. Zuhause habe ich dann die passende Musikuntermalung dafür gesucht und den Film fertig gestellt.

Follow Me on Pinterest