1995 - Teneriffa

Weihnachten und Silvester auf den Kanaren.

Eigentlich wollten wir nur aus Deutschland weg, irgendwo in die Sonne fliegen. Die Last Minute Angebote sehen recht mager aus, aber wir haben einen guten Bekannten, der in München ein Reisebüro betreibt und seine Recherchen entstammt diese Reise: Zwei Wochen mit Kreutzer Touristik, ein Pauschalurlaub incl. Hotel mit Halbpension auf den Kanarischen Inseln, genauer gesagt - Teneriffa .

Bei 15 Minusgraden verlassen wir mit Condor München. Viereinhalb Stunden später landen wir auf der größten Insel der Kanaren und dort ist es zum Empfang gleich mal 40 Grad wärmer. Per Bus werden wir nach Las Caletillas in unser Hotel chauffiert. Vor uns liegen 2 Wochen Urlaub abseits der großen Touristenströme. Eigentlich ungewollt, wir hätten auch in einer der zahlreichen Betonburgen landen können, aber unser Bekannter im Münchner Reisebüro hatte eine glückliche Hand bei der Hotelauswahl.

Am ersten Tag erkunden wir das Hotel, aber da nur ein kleines Schwimmbad und ansonsten ein umständlicher Meereszugang vorhanden ist, entschließen wir uns, vieles auf eigene Faust zu unternehmen. Der erste Ausflug führt uns in die Hauptstadt Teneriffas Puerto de la Cruz und später zu schönsten Strand der ganzen Insel, wohin sich aber kaum Touristen verirren. Dort verbringen wir eine Woche später unseren Silvestertag. Ein weiterer Ausflug geht dann mit dem Bus zur anderen Inselseite, wo wir eine Bananenplantage und den botanischen Garten besichtigen. Dann buchen wir auch noch einen Tagesausflug mit einer chinesischen Dschunke und einen Tagesausflug nach La Gomera. Zum Schluss mieten wir auch noch für zwei Tage ein Auto und fahren kreuz und quer über die Insel. Ein Urlaub, den wir lange nicht vergessen werden, da wir fast jeden Tag unterwegs waren und neue Gesichter von Teneriffa kennenlernten.

Weitere Bilder befinden sich auf der Filmseite zu 1998. Dort ist der während der Reise entstandene 50 minütige Film "Teneriffa - Insel der Gegensätze näher beschrieben.

{phocagallery view=category|categoryid=30|limitstart=0|limitcount=2|imagebgcolor=#FFFFFF|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0|displaydescription=0|detail=5}

 

Follow Me on Pinterest