Filmen lernen für Anfänger

Interface Builder

Du hast Dir schon mal die Frage gestellt: "Wie lerne ich filmen?". Dann bist Du hier richtig. "FILMEN LERNEN" ist meine siebenteilige Serie für Alle, die sich eine Filmkamera (Camcorder) gekauft haben oder kaufen möchten und dann ihren ersten Film bzw. ihre erste Aufnahmen machen wollen. Es geht darum, wie ich als Anfänger beim Filmen von der Auswahl der richtigen Kamera bis zu einem fertigen sehenswerten Film komme. Die Serie beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, die ich hier weitergeben möchte. Also aus der Praxis für die Praxis, es werden nur die notwendigsten filmischen Grundlagen vermittelt und dann viele Tipps für die ersten Gehversuche gegeben, aber durchaus auch Tipps für Filmer, die schon ihren ersten Film hinter sich haben.

Die hier verwendeten Bilder sind (c) Double-J Design unter der Create Common 3.0 Attribution.(http://www.doublejdesign.co.uk)

Wenn Dir diese Serie gefällt, dann sag das gerne weiter, gibt den Link weiter oder bindet diese Seiten auf Euren Seiten ein.

Hast Du eine Frage? Dann schreibe mir einfach eine e-Mail.