2009

Das Jahr der vielen kurzen Filme

Am Anfang des Jahres standen erstmal einige kurze Filme, meistens Aufarbeitungen alter Aufnahmen, die noch nicht verarbeitet waren. Ausserdem entstanden Rohaufnahmen zu einigen neuen Filmen, die ich im Laufe des Jahres fertigstellen werde.

Mit der neuen Kamera habe ich natürlich gleich üben angefangen und es sind schon 5 kleine Projekte entstanden.

3 kurze Filme für den HP contest

jeweils 1 Minute: "My Usual Hotel Morning", "Like An Ant" und "Dreaming"

5 kurze Filme von Städten in Kroatien

Fünf Filme mit jeweils 2 bis 5 Minuten: "UNESCO Weltkulturerbe Trogir", "Am Friedhof von Primošten", "Altstadt von Šibenik", "Abendlicher Spaziergang in Split" und "Spaziergang durch Makarska"

Blick vom Main Tower

3 Minuten, Reisevideo, HD.


Speyer Fußgängerzone und Dom

4 Minuten, Reisevideo, HD.

MUSEUM WILHELMSBAU

10 Minuten, Reisevideo, HD
3. Preis beim Landesfilmfestival Ostbayern 2010 in Landshut

Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten

6 Minuten, Reisevideo, HD.

Schloss Wolfsgarten

8 Minuten, Reisevideo, HD
3. Preis beim Landesfilmfestival Ostbayern 2010 in Landshut

Day One - Erster Tag - První den

4 Minuten, Tierfilm, HD.

Deja Vu

7 Minuten, Dokumentation, miniDV - DVD
2. Preis beim Landesfilmfestival Ostbayern 2010 in Landshut
Teilnahme an den 31. Bayerischen Film+Video Festspielen 2010 in Bobingen
Bronzemedaille beim Bundesfilmfestival Dokumentarfilm in Bad Liebenstein
Teilnahme an den Deutschen Filmfespielen (DAFF) in Krefeld